content_Bueroorganisation

Büroorganisation

Die meisten Menschen wünschen sich einen strukturierten Arbeitsplatz mit schnellem Zugriff auf alle Unterlagen, möglichst kurze Suchzeiten und eine Ablage, die stets aktuell ist. Auch die Steuerunterlagen sollen natürlich pünktlich eingereicht werden, ganz zu schweigen von den Ausgangsrechnungen, die bares Geld bedeuten, und deshalb zügig verschickt werden müssten. Soweit die Theorie!

In der Praxis aber erledigen die meisten Menschen, insbesondere Selbstständige, diese Aufgaben, wenn der Arbeitstag längst zuende ist. Die Gründe hierfür sind vielfältig: mangelnde Zeit, ein fehlendes Konzept, wenig Motivation – um nur einige zu nennen. Die Folgen? Frust, noch weniger Zeit, kurz: ein Teufelskreis.

Den können Sie einfach durchbrechen: Delegieren heißt das Zauberwort! Gewinnen Sie so den nötigen Freiraum, um sich wieder mit voller Kraft Ihrem Tagesgeschäft zu widmen. Ich übernehme flexibel und gewissenhaft die Aufgaben, die Sie blockieren – abgerechnet wird nur nach tatsächlich erbrachter Leistung und ganz ohne Lohnnebenkosten.

Die Hochstapler – oft gesehen: Papiertürme, kurz vor dem Umfallen. Ich trenne Wichtiges von Unwichtigem und sorge dafür, dass Ihr Büro wieder begeh- und vorzeigbar wird und Ihnen das Papier nicht „über den Kopf wächst“!

Der Schuhkarton – ein Klassiker, der sich in vielen Büros findet. Ihre gesammelten Werke an Belegen, Quittungen und Rechnungen sortiere und erfasse ich schnell und unbürokratisch, sodass Sie zügig Ihre Unterlagen für die Steuer einreichen können und nicht in Verzug geraten.

Meine Leistungen:

  • Rechnungsstellung, Mahnwesen und Abgleich von Zahlungseingängen
  • Vorbereitende Buchführung für den Steuerberater
  • Aufräumen von Arbeitsplätzen und Herstellen einer Grundordnung
  • Ordnen und Sortieren von Unterlagen und Erstellen logischer Ablagesysteme
  • Optimieren vorhandener Ablagesysteme und Abstimmen analoger und digitaler Ablage

Ihre Vorteile:

  • Entlastung im Tagesgeschäft ohne Lohnnebenkosten
  • Schneller Zugriff auf Unterlagen und reduzierte Suchzeiten
  • Weniger Außenstände, Transparenz bei offenen Forderungen
  • Nachhaltige Ordnung und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Mehr Zeit für Bestandskunden und Akquise
  • Zuverlässige und loyale Unterstützung

Am Anfang steht ein unverbindliches Treffen. Entweder bei Ihnen vor Ort oder in meinen Räumlichkeiten. Hierfür sollten Sie etwa eine Stunde einplanen. Wir besprechen, was Ihre Ziele sind und stimmen gemeinsam ab, in welchem Umfang ich Sie bei der Umsetzung unterstützen kann. Wenn die Chemie stimmt, stecken wir den Zeit- und Kostenrahmen ab. Eine Preisliste finden Sie deshalb nicht bei mir, denn Sie erhalten ein maßgeschneidertes Angebot.